Farbe gewinnt

Hängerosen vor Nussbaum - Foto von Georg MagiriusWenn Pläne sich zerschlagen, ist man meist enttäuscht. Aber es gebe auch eine Vergeblichkeit, die ermutige, schreibt Georg Magirius in Folge 37 seiner Kolumne für das Evangelische Frankfurt vom 1. Februar 2016. Unter dem Titel “Farbe gewinnt” berichtet er von Menschen, deren Absicht zum gegenteiligen Ergebnis führt. “Das Böse ist der Anfang einer Komödie.” Was immer sie an Grausam-Grauem sie planen, es verwandelt sich in Freundlichkeit. “Selbst wenn es nur ein Märchen wäre, glaube ich ihm. Denn das Leuchten lässt sich nicht unterdrücken. Das Böse ist umsonst. Die Welt der Farben gewinnt. Und niemand ist da, der sich nicht freuen würde.” Redaktion: Dr. Antje Schrupp. Von Georg Magirius erscheint am 9. Februar das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”, Lektorat: Dr. Dietrich Voorgang.

About Buero Magirius

Über spirituelle Spaziergänge und andere Tritte des Schriftstellers Georg Magirius.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *