Liebesgeschichten

Mineralsalzkuss und Luftsprudelliebe

Balinea Therme Bad Bellingen - Inspirationsquelle der Konzertlesung "Mineralsalzkuss und Luftsprudelliebe"

Vom Aufweichen selbst langwieriger Verhärtungen handelt die Konzertlesung “Mineralsalzkuss und Luftsprudelliebe” in Bad Bellingen. Die Konzertharfenistin Bettina Linck und Georg Magirius erzählen biblisch inspirierte Liebesgeschichten am 25. September 2015 im Albert-Schweitzer-Haus. Die Konzertlesung verspricht: Verspannungen lockern sich, Verbitterungen dünnen aus, Entzündungen werden gelindert und schließlich Kältegefühle mit Wärme überlistet. Die Konzertlesung ist angeregt von Georg Magirius’ Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”. Die Leitung hat die Pfarrerin Gabriele Seibert-Graf.

Mineralsalz-Kuss

Im Dreiländereck Frankreich-Deutschland-Schweiz ist zu hören, wie Flüchtling Jakob auf die schönste Frau des Alten Testaments trifft. Ansprechen? Lieber hebt er einen riesigen Stein vom Brunnenloch, damit die Kleinvieherde der wohlgestalteten Frau nicht durstig bleibt. Dann – noch immer ist kein Wort gefallen – küsst der Fremde die Einheimische unter den Klängen von “La source” des französischen Komponisten Alphonse Hasselmans. Was für ein Liebesstart! Seine Kraft erschließt sich an einem Ort, dessen Thermalwasser wegen seines hohen Mineralsalz- und Kohlensäuregehalts als eines der besten in Deutschland gilt.

Champagner-Nacht

In der Bad Bellinger Balineatherme kann auch Sara ein Hoffnungsperlen nicht überhören. Nach sieben – vorsichtig ausgedrückt – nicht gerade rauschhaft verbrachten Hochzeitsnächten verspürt sie eine gewisse Perspektivlosigkeit. Denn jeder ihrer Ehemänner hat in der ersten Nacht mit ihr das Atmen eingestellt. Doch als Sara aus dem Massagestrudel des sogenannten Champagnerbeckens steigt, steht fest: Noch einmal wird sie in eine Hochzeitsnacht und Ehe starten. Und zwar mit Tobias, ihrem achten Ehemann.

Luftsprudel-Liebe

Kann in der Kurstadt selbst die einst liebesstarke Maria ihre Lähmung ablegen? Sie ahnt im Pool mit nativem Thermalwasser Trost und Hilfe. Denn bei ihm handelt es sich nach Angaben der Bad Bellinger Spitzenwasser-Spezialisten um eine besonders wirksame, weil naturbelassene Thermalflüssigkeit. Thomas und Jesus hingegen wechseln in rascher Folge zwischen Strömungskanal, Heißwassergrotte, Luftsprudelliege und Dampfbad. Dabei wird ihnen klar: Die hitzigen Auseinandersetzungen belasten zwar ihre Freundschaft, verhindern aber in weit stärkerem Maß ein Austrocknen der Zuneigung.

Das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”

Cover des Buches "Traumhaft schlägt das Herz der Liebe" - Das Buch von Georg Magirius ist die Inspirationsquelle der Konzertlesung "Mineralsalzkuss und Luftsprudelliebe"

Die Konzertlesung “Mineralsalzkuss un Luftsprudelliebe” ist angeregt von Georg Magirius Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe – ein göttliches Geschenk”. Er hat es im Echter Verlag veröffentlicht. Es enthält viele farbige Abbildungen von Marc Chagall. Heribert Handwerk hat es übrigens lektoriert. Es kostet 14 Euro 90. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3429035853. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.