Liebesgeschichten, Religion und Poesie

Musik und Wort in Perfektion

Musik und Wort in Perfektion - Georg Magirius und Bettina Linck in Bad Homburg Foto von Uwe Lange

Die Harfenistin Bettina Linck und der Schriftsteller Georg Magirius haben sich in der Konzertlesung in Ingelheim vor mehr als 100 Besuchern “perfekt ergänzt”. So urteilt die Mainzer Allgemeine Zeitung vom 11. Februar 2014. Der Titel “Harfe, Hochzeitsnacht und sieben tote Ehemänner” habe Erwartungen geweckt. Diese aber seien übertroffen worden. Denn die Musik habe die Lesung nicht untermalt, sondern als eigenständige Partnerin des Wortes agiert, heißt es in der Kritik. Der Abend feierte das 150jährige Jubiläum der Katholischen Öffentlichen Bücherei von St. Michael in Ober-Ingelheim. Wort und Musik in Perfektion? Gewiss speist sich dieser Eindruck aus der Tatsache, dass Bettina Linck und Georg Magirius fast 100 Konzertlesungen in Kirchen, Wirtshäusern, auf Weingütern und im ARD-Hörfunk gestaltet haben. Der Abend in Ingelheim war dabei inspiriert vom Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”. Das Foto stammt übrigens von Uwe Lange aus Bad Homburg.

Musik und Wort in Perfektion ist angeregt vom Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”

Cover des Buches "Traumhaft schlägt das Herz der Liebe" - Das Buch von Georg Magirius ist die Inspirationsquelle der Konzertlesung "Mineralsalzkuss und Luftsprudelliebe"

Georg Magirius hat das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe” im Echter Verlag vreöffentlicht. Es ist gebunden und hat 144 Seiten. Außerdem enthält es viele farbigen Abbildungen von Marc Chagall. Heribert Handwerk hat es übrigens lektoriert. Es kostet 14 Euro 90. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3429035853. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier. Die von diesem Buch angeregte Erzählung um ein luxuriöses Parfüm und die Kino- und Weingummiliebhaberin Maria hat der Deutschlandfunk gesendet. Georg Magirius erzählt sie, Bettina Linck spielt Harfe. Die Erzählung ist hier zu hören.