Biblisches

Biblische Leckerbissen

Granatapfel - das Buch "Meine Bibel" von Georg Magirius bietet laut Otto Ziegelmeier biblische Leckerbissen - Foto (c) von Ulrike Leone - Pixabay

Damit die Bibel kein alter Schinken wird, rät Otto W. Ziegelmeier biblische Leckerbissen zu genießen. Wenn es um dieses Buch gehe, dächten schließlich viele: Was für eine alte Schwarte! „Eine Bibel hat fast jeder, eine Bibel wird geschätzt. Eine Bibel wird kaum gelesen“, stellt Ziegelmeier nüchtern fest. Er ist Pfarrer, PR-Berater und Webmaster der millionenfach besuchten Website Theology.de. Dabei könne die Bibel schmackhaft sein. Nämlich dann, wenn man dank frischer Bibelbissen, wie sie zum Beispiel Georg Magirius zubereite, eine Beziehung zu dem Buch aufbauen könne.

Frische Leckerbissen: Oliven - Foto von (c) michaelmep - Pixabay

Überraschende Leckerbissen

„Damit eine Bibel zu ‚Meine Bibel‘ wird, hat der Theologe und Schriftsteller Georg Magirius Bibelstellen ausgesucht und sie als schmackhafte Leckerbissen zubereitet: Attraktiv, interessant und leicht verdaulich. Aber auch unterhaltsam, ungewöhnlich und überraschend. So ermöglicht er Zugang zu alten Erfahrungen und lässt sie neu nachvollziehen und verstehen.“ Pfarrer Otto W. Ziegelmeier – Theology.de

Feige - ein frischer Leckerbissen, wie ihn Georg Magirius zubereitet. Foto (c) Thomas Hoang, Pixabay

Leckerbissen machen Lust auf mehr


Tatsächlich ist in „Meine Bibel“ von Granatapfel, Honig, Trauben, Oliven, Feigen und vielen anderen Genüssen die Rede. Aber auch Worte können laut Ziegelmeier schmecken und Hunger und Durst besänftigen. Wobei fruchtige Worte noch nicht mal sauer werden, wenn die Bibelgourmets mit diesen Worten nicht für immer zufrieden sind, weil sie nämlich noch weitere Bedürfnisse wecken. Bei Magirius’ Buch sei das der Fall. „So wird die eine Bibel zu meiner Bibel, zu einer ganz persönlichen Erfahrung … und macht Lust auf mehr. Mehr Bibel.“ Das Buch mit seinen “schönen farbigen Illustrationen” von Marie zu Dohna sei deshalb als „Geschenk zur Konfirmation und Firmung geeignet oder um einfach wieder mal Appetit auf spannende Erfahrungen mit Gott zu bekommen.“

Frische Leckerbissen: Honig, wie er in Georg Magirius' Buch "Meine Bibel" fließt. Foto (c): Beverly Buckley

Biblische Leckerbissen: Das Buch

Meine Bibel

Georg Magirius hat das Buch „Meine Bibel“ im Coppenrath Verlag veröffentlicht. Es hat 160 Seiten, außerdem ein goldendes Lesebändchen, kostet 14 Euro und ist gebunden. Ursula Heeke hat es lektoriert. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-649-64106-3. Weitere Informationen, Pressestimmen und außerdem eine Leseprobe sind hier. Die Fotos stammen von Ulrike Leone, michaelmep, Thomas Hoang, Beverly Buckley, Pixabay.