Biblisches

Sei fruchtbar und genieße dich!

Kirschblüte vor Forsythien - Illustration des Wunsches "Sei fruchtbar und genieße dich" - Foto von Georg Magirius

Der Anbruch des Neuen Jahres animiert zu Großmut. Deshalb wünscht Georg Magirius im Evangelischen Frankfurt vom 28. Dezember 2015: “Sei fruchtbar und genieße dich!” Der Großmut sei nämlich der Mut, zu seiner Größe zu stehen. Und sich dadurch voller Freude auszubreiten. Inspiriert ist der Wunsch von der biblischen Empfehlung “Seid fruchtbar und mehret euch”. Man müsse deshalb nicht herrschsüchtig werden, meint Magirius. Oder zum Mittelpunkt der Welt machen. Allerdings sei die Gefahr viel größer, sich klein zu machen. “Fruchtbar sein bedeutet, sich als einen Menschen zu verstehen, der genießbar ist.” Der von Antje Schrupp redaktion betreute Beitrag ist angeregt vom Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”.

Sei fruchtbar und genieße dich – Das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel

Gute Wünsche aus der Bibel - Sei fruchtbar und genieße dich

“Gute Wünsche aus der Bibel”. Georg Magirius hat es im Herder Verlag veröffentlicht. Es hat 64 Seiten, ist ein Hardcover Buch mit zahlreichen Fotos. Es kostet 10 Euro. Dr. Dietrich Voorgang hat das Buch übrigens lektoriert. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-445132-871-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.