Stille

Stille finden trotz Lärm

Stille finden trotz Lärm -  Buch von Georg Magirius

Die Stille wartet manchmal dort, wo man es nicht erwartet. Wenigstens erzählt Herausgeber und Schriftsteller Georg Magirius in seinem neuen Buch “Stille erfahren” nicht davon, wie sich diese beim Pilgern findet. Darauf tippten beim Buchpreisrätsel fast ein Drittel der Einsenderinnen und Teilnehmer. Auch vom Stadion als Stilleort erzählt er nicht, was als weitere Antwortmöglichkeit zur Auswahl stand. Stattdessen handelt sein Beitrag davon, wie das möglich ist: Stille finden trotz Lärm. Nämlich im lärmenden oder auch leisen Freibad. Das belegt übrigens die Leseprobe hier. Unter den richtigen Einsendungen wurden als Gewinner ausgelost: U. Ritter aus Alsfeld. K. Walter aus Aschaffenburg. Außerdem D. Feist aus Freiburg im Breisgau. Sie bekommen die vom Herder Verlag für dieses Preisrätsel zur Verfügung gestellten Exemplare in den nächsten Tagen zugesandt. Herzliche Gratulation!

Stille finden trotz Lärm: Das Buch “Stille erfahren”

Georg Magirius hat das Buch “Stille erfahren – Impulse für Meditation und Gottesdienst” im Herder Verlag herausgegeben. Das Buch enthält Beirägen von Amet Bick, Manuela Fuelle und Uwe Kolbe. Aber auch von Georg Magirius, Ann-Kristin Rink, Bernardin Schellenberger und Arnold Stadler. Es hat 128 Seiten, ist gebunden und kostet 18 Euro. Das Lektorat hat übrigens Dr. Esther Schulz und Jochen Fähndrich. Für den Satz verantwortlich ist Barbara Herrmann aus Freiburg. Die ISBN-Nummer lautet: 978-3-451-34996-6. Weiter Informationen und Pressestimmen sind hier.