Liebesgeschichten

Abraham und Saras wilde Jugend

Mit hintersinnigem Humor erzähle Georg Magirius von der Liebe, urteilt Theology.de über sein neues Buch „Traumhaft schlägt das Herz der Liebe“. Für Otto W. Ziegelmeier, Pfarrer und Webmaster des fast sechs Millionen Besucher zählenden Webportals, wirken die alten Geschichten der Bibel „neu und frisch. Sie sprechen einen an. Die Menschen sind wie wir, Menschen mit ihren Stärken und Schwächen, die zu ihren Stärken werden. Insbesondere wenn die Liebe ins Spiel kommt und man merkt, wie Gott im Hintergrund feinsinnig wirkt.“ Ziegelmeiers Fazit: „Ein liebenswürdiges Werk über das Werk der Liebe!“ Doch gilt das auch für Magirius’ Beschreibung von Abraham und Saras wilde Jugend?

In der ägyptischen Wohngemeinschaft: Abraham und Saras wilde Jugend

Widemen wir uns zunächst aber noch Adam und Eva. Sie hätten lange Zeit überhaupt nicht werkeln müssen. Denn ihr Leben habe einem Urlaub ohne jedes Ende geglichen. Wieso kündigten sie dann den Immer-Urlaub auf? Und weshalb verliebten sie sich genau in diesem Augenblick ineinander? Das erzählt Magirius in „Glauben und Leben“, „Bonifatiusbote“ und „Der Sonntag“ vom 28. April 2013. Der Beitrag zu lesen ist hier. Doch nun zu Abraham und Sara, die eine ziemlich wilde Jugend gehabt haben. Einmal zogen sie sogar in eine ägyptische Wohngemeinschaft, lässt sich in denselben Zeitungen vom 5. Mai 2013 nachlesen. Die Redaktion an den Beiträgen hat Ruth Lehnen.

Das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”

Cover des Buches "Traumhaft schlägt das Herz der Liebe" von Georg Magirius - darin die Erzählung über Abrahams und Saras wilde Jugend

Georg Magirius hat das Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe” im Echter Verlag veröffentlicht. Es ist gebunden und hat 144 Seiten. Außerdem enthält es viele farbigen Abbildungen von Marc Chagall. Heribert Handwerk hat es übrigens lektoriert. Es kostet 14 Euro 90. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3429035853. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.