Allgemein

Überirdisches Glück auf irdischem Niveau

Ein frisches Kapitel - Überirdisches Glück auf irdischem Nieveau

Der Advent ähnelt dem Aufschlagen eines frischen Kapitels. Das hat Georg Magirius in seinem Beitrag “Öffnen” in der Rubrik Auszeit am 3. Dezember 2017 im Konradsblatt geschrieben. Im Advent ahne man eine Freude, die die Welt verwandeln könne. “Zumindest ändert sich mein Blick auf die Welt, weil ich ein überirdisches Glück auf irdischem Niveau erhoffe.” Dieses Glück lasse sich beim Öffnen der Türen eines Adventskalenders erleben. Das ist ein Allerweltsgeschehen! Doch es sei kostbar, weil es sich um das Gegenteil einer Erledigung handle. “Denn ein Adventskalender gehört nicht zu den Dingen, die sich erledigen lassen.”

Überirdische Glück auf irdischem Niveau: Informationen zum Buch

Mädchen streckt die Arme in die Luft - Cover des Buches "Einfach freuen" von Georg Magiruis

Der vollständige Text findet sich in dem Buch von Georg Magirius “Einfach freuen – 24 Momente gegen die Rastlosigkeit”. Das Buch hat 103 Seiten und viele Illustrationen. Georg Magirius hat es übrigens im Würzburger Echter Verlag veröffentlicht. Es kostet 12 Euro 90. Weitere Informationen, Leseprobe und Bestellmöglichkeit sind hier.