Allgemein

Philosophieren mit Gummibärchen

Marissa Conrady vom Bücherwand und weihnachtlichen Lichtreflexen. Für sie ist das eine ideale Kombination: Philosophieren mit Gummibärchen.

Philosophieren mit Gummibärchen. Das ermöglicht das Buch “Einfach freuen” von Georg Magirius.ä, schreibt die Germanistin und preisgekrönte Autorin Marissy Conrady (“Adam kam nie mehr mit dem Abend”) in ihrer Rezension auf ihrem Blog. Das Buch mit 24 literarischen Gedanken sei kein Adventskalender im herkömmlichen Sinn – also mit aufschließbaren Türchen. Ein vorschnelles Blättern in den Advent hinein wäre also kein Problem, weil es sich um einen frei einsehbaren Kalender handle – ohne Schnüre, Schlösser, Perforationen oder sonstige Hindernisse. 

Im Advent: Philosophieren mit Gummibärchen

“Aber ich werde geduldig sein, wie bei meinem echten Adventskalender ja auch. Und Tag für Tag einen der kurzen, mitunter alltäglichen, aber immer philosophischen Texte lesen. Ich werde jeden Tag einen dieser Momente annehmen, und ihn anwenden (während ich die Gummibärchen aus dem anderen Adventskalender esse).” Die Rezension auf dem Blog von Marissa Conrady lesen. Marissa Conrady ist übrigens auf Facebook. Die Rechte am Foto hat Marissa Conrady.

Informationen zum Buch “Einfach freuen” von Georg Magirius

Mädchen streckt die Arme in die Luft - Cover des Buches "Einfach freuen" von Georg Magiruis

Georg Magirius hat das Buch “Einfach freuen – 24 Momente gegen die Rastlosigkeit” im Echter Verlag veröffentlicht. Es hat 103 Seiten und zahlreiche Bilder. Thomas Häußner hat es übrigens lektoriert, Christine Eisner hat es gestaltet. Das Buch kostet 12 Euro 90. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-429-04388-9. Informationen und Pressestimmen zum Buch sind hier.