Allgemein

Lass dich auf Händen tragen!

Blick aus der Kirchentür vom Kloster Engelberg bei Miltenberg - zu sehen ist ein Engel auf der Brüstung - Blick geht weiter ins Maintal - Das Bild illustriert den Wusch "Lass dich auf Händen tragen"!

In den Zeiten der Selbstoptimierung und der ausgprägten Suche nach Sicherheiten ist Mut gefragt. Was ist das für ein Mut? Der Mut dazu, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das schreibt Georg Magirius im im Evangelischen Frankfurt vom 1. April 2016. Der Verlust des Bodenkontakts rufe selbstverständlich Angst hervor. Allerdings ermögliche er auch fast märchenhafte Erfahrungen. So könne man erleben, wie man gestützt und aufgefangen werde. Oder aufgehoben und getragen werde. Oder sogar zu schweben beginne. Die Bibel gebe dafür Symbole, in denen Engel eine Rolle spielen. Ein Beispiel sei der 91. Psalm. Dort stehe der Wunsch: Lass dich auf Händen tragen!

Lass dich auf Händen tragen! – Das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”

Gute Wünsche aus der Bibel - Die Kunst des Selbstverständlichen

Der Beitrag ist angeregt vom Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”. Georg Magirius hat es im Herder Verlag veröffentlicht. Es hat 64 Seiten und zahlreiche Fotos. Dr. Dietrich Voorgang hat es übrigens lektoriert. Es kostet 10 Euro. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-445132-871-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.