Biblisches, Religion und Poesie

Das starke Empfinden für das Licht des Morgens

Das Märchenhafte verzaubert, weil es Verstörendes nicht ignoriert. Das sagt Georg Magirius im Bayerischen Rundfunk. Und zwar in der Sendung “Die Macht der guten Wünsche” am 19. August 2018 auf Bayern 2 Radio. Die Harfenistin Bettina Linck interpretiert die Sendung musikalisch. Das halbstündige Essay handelt vom Realitätssinn einer märchenhaften Kraft, nämlich des Wünschens. Über den Zusammenhang von Hoffnung und Schmerz in der Bibel sagt Magirius in der Sendung außerdem: “Niemandem wird Düsternis gewünscht. Aber wer Schatten kennt, wird aus der Hoffnung nicht ausgebürgert. Denn er hat nicht selten eine besonders starke Leidenschaft für das Licht des Morgens.” Birgitta Assheuer und Georg Magirius sprechen die Sendung über das starke Empfinden für das Licht des Morgens. Die Redaktion hat Wolfgang Küpper.

Das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”

Gute Wünsche aus der Bibel - Die Kunst des Selbstverständlichen

Die Sendung ist angeregt vom Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”, das Georg Magirius im Herder Verlag veröffentlicht hat. Es hat 64 Seiten, ist ein Hardcover Buch mit zahlreichen Fotos. Es kostet 10 Euro. Dr. Dietrich Voorgang hat das Buch übrigens lektoriert. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-445132-871-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.