Allgemein

Gute Wünsche aus der Bibel

Georg Magirius Gute Wünsche aus der Bibel - Das biblische Land bei Tübingen

Die guten Wünsche der Bibel wirken heute noch. Sie erfrischen, wollen trösten und begeistern. Das schreibt Georg Magirius in seinem dieser Tage veröffentlichten neuen Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”. Mit inspirierenden Texte fächert der Theologe und Schriftsteller die Vielfalt biblischen guten Wünschens auf. So wünscht er Großmut, Gelassenheit, Freiheit. Aber auch Reichtum, Geselligkeit, Arbeit und Unbekümmertheit. Doch sind auch Licht, Friede und Erfrischung unter den Wünschen. Schließlich wünscht Magirius auch Würze, Trost und das Ende der Angst. Nach Auskunft des Autors handelt es sich um “ein wohlwollendes Buch, das freilich nicht einlullt.” Denn nach biblischem Verständnis seien Sackgassen, Schmerz und Dämmerung oftmals der Ausgangspunkt dafür, dass man hofft, wünscht und träumt. Die Texte sind mit stimmungsvollen Fotos verknüpft. Eine Konzertlesung mit der Harfenistin Bettina Linck im Deutschlandfunk ist hier.

Gute Wünsche aus der Bibel: Das Preisrätsel

Der Herder Verlag hat für ein Preisrätsel fünf Exemplare des Buches zur Verfügung gestellt. Sie werden unter denen verlost, die die Lösung auf diese Frage wissen: Welcher der folgenden Wünsche stammt aus der Bibel?

A: Ihr seid das Salz der Erde.

B: Gute Menschen sind das Salz in der Suppe.

C: Salz und Brot macht Wangen rot.

Die Lösung an mail@heilspraxis.de senden. Der Einsendeschluss ist am 29. Februar 2016

Informationen zum Buch

Georg Magirius hat das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel” im Herder Verlag veröffentlicht. Es hat 64 Seiten, ist ein Hardcover Buch mit zahlreichen Fotos. Es kostet 10 Euro. Dr. Dietrich Voorgang hat das Buch übrigens lektoriert. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-445132-871-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.