Allgemein

Genial gewappnet im Advent

Genial gewappnet im Advent - Otto W. Ziegelmeier

Achtung! Der Advent beginnt im November. Ehe man es sich versieht, ist man mittendrin. Und konfrontiert mit vollen Straßen, Geschenkekauf, Weihnachtsfeiern und der sogenannten Arbeitsverdichtung. „Dabei wollte ich bewusst durch den Advent gehen statt von ihm getrieben zu werden“, denkt mancher. Genial gewappnet im Advent ist man dank des Buches “Dies soll euch ein Zeichen sein”.

Genial gewappnet im Advent: Ein wohltuender Adventsbegleiter

Genial gewappnet im Advent - Gabriele Wohmann, die Königin der Kurzgeschichte

Der spirituelle Advents-Begleiter von Georg Magirius nimmt diese Sehnsucht auf. „Dies soll euch ein Zeichen sein“ geht an der Weihnachtsgeschichte entlang und zeigt, wie die Wünsche nach Heimat, Geborgenheit, Neubeginn, Wärme und Licht heute Erfüllung finden können. „Eine wohltuende Einstimmung auf Weihnachten!“, urteilt Otto W. Ziegelmeier, der Webmaster von Theology.de.

Gabriele Wohmann: “Genial gemacht”

Gabriele Wohmann, laut Wikipedia die Königin der Kurzgeschichte, meint: “Geniel gemacht! Besonders gut gefallen mir die Einblendungen der Kindheits-Jugendpassagen inmitten der Weihnachtsgeschichte.“ Anregen kann das Buch offenbar Großstädter und Landbewohner gleichermaßen. Der Vogelsberg entpuppe sich als „literarische Fundgrube“, stellt Axel Pries in Oberhessen-live fest. Die Evangelische Kirche in Frankfurt am Main wiederum meint: „Das Buch stimmt auf das Weihnachtsfest ein – nicht zuletzt wegen der witzigen und wolkenleichten Illustrationen der Grafikerin Ulrike Vetter aus Leipzig.“ Kann der spirituelle Begleiter am Ende gar den unüberwindlich scheinenden Graben zwischen verfeindeten Volkstämmen wie etwa zwischen Frankfurtern und Offenbachern überbrücken? Denn nicht nur Frankfurter zeigen sich angetan, sondern auch die Offenbach-Post empfiehlt ebenfalls das Bucha. Es habe all jene im Blick, „die gelassen durch den Advent gehen wollen.“

Genial gewappnet im Advent: Informationen zum Buch

Cover des Buches "Dies soll euch ein Zeichen sein" von Georg Magirius

Georg Magirius hat das Buch “Dies soll euch ein Zeichen sein – Einstimmung auf Weihnachten” im Herder Verlag veröffentlicht. Das Buch hat 144 Seiten und außerdem viele Abbildungen von Ulrike Vetter. Es kostet 14 Euro 99 und ist fest gebunden. Dr. Esther Schulz hat es übrigens lektoriert. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-451-31261-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.