Neues Leben

Ende des Puppenstubengotts

Amet Bick hat ein Buch über das Ende des Puppenstubengotts verfasst

Die Ärzte entfernten Amet Bick ein Tumor aus dem Herzen. Als sie im Krankenhaus aufwacht, war der Theologin klar: “Alles, was ich bisher über Gott gedacht habe, stimmt nicht”, sagt die Autorin von “Mein starkes Herz”. Und zwar im Gespräch mit Georg Magirius in Publik-Forum vom 30. August 2013. “Ich habe mir einen viel zu kleinen Gott gemacht. Ich hatte, würde ich sagen, eine Art Nahtod-Ahnung gehabt. Und was ich jetzt ahne: Es ist komplett anders als das, was wir hier aufführen und machen. Denn es ist groß. Es ist wie ein Orkan, den kann man nicht in eine Puppenstube sperren.” Der Beitrag von Georg Magirius über das Ende des Puppenstubengottes ist hier. Die Redaktion hat Britta Baas.