Liebesgeschichten

Auf den Inhalt kommt es an

Cover des Buches "Traumhaft schlägt das Herz der Liebe" - Das Buch von Georg Magirius ist die Inspirationsquelle der Konzertlesung "Mineralsalzkuss und Luftsprudelliebe"

Mag Georg Magirius auch einen Sinn fürs traumhafte Drumherum haben, kommt es ihm letztlich auf den Inhalt an. Das schreibt der Theologe und Pädagoge Dr. Reiner Andreas Neuschäfer in seiner Rezension des Buches “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe” von Georg Magirius am 16. Mai 2013 auf Diekmanns Bücherseiten. Traumhaft in Aufbau und Aufmachung sei das Buch mit Farbbildern von Marc Chagall. aber doch realistisch. Denn es gehr noch um mehr als Erfahrungen des Schwebens. Das mache die Liebe stark.

Der Beitrag “Auf den Inhalt kommt es an” von Reiner Andreas Neuschäfer

Auf den Inhalt kommt es an, meint Reiner Andreas Neuschäfer, Rezensent des Buches "Traumhaft schlägt das Herz der Liebe"

Georg Magirius versteht es, voller feiner Nuancen und fantastischer Formulierungen seine Einsichten und Ansichten zur Sprache zu bringen. Dieses Buch über die Liebe trägt nicht nur traumhaft im Titel, sondern ist tatsächlich traumhaft in Aufmachung und Aufbau. Doch auf den Inhalt kommt es ihm letztlich an, darauf zu träumen und seinen eigenen Träumen im guten Sinne Traum-Partner zu geben. Dafür greift der Schriftsteller und Theologe zur Feder und führt mit federleichter Hand durch das Land der Liebe. Dass der Schöpfer und Erfinder der Liebe dabei nicht zu kurz kommt, kommt dem Buch zugute, das ausgesprochen kurzweilig, klar und klasse beschreibt, andeutet, erklärt, verstört, ermutigt, einlädt … Wer sich auf diese guten Gedanken einlässt, wird selbst etwas von der Liebe des Autors spüren und der Liebe neu auf die Spur kommen. Ein ausgesprochen ansprechendes Buch! Überaus empfehlenswert!

Reiner Andereas Neuschäfer