Biblisches, Liebesgeschichten

Freie Liebe in der Bibel

Abraham und Sara in Ägypten - Freie Liebe in der Bibel?

Womöglich ist das Thema “Offene Beziehung” älter als die praxisbezogenen Erkundungen von Simone de Beauvoir und Sartre? Und war sogar schon virulent vor dem decamerone von Bocaccio oder Uschi Obermaiers Forschungserkenntnissen aus Kommune 1? Denn schon Abraham im Alten Testament wirkt sonderlich entschieden. Dabei setzen das viele bei solch einem hochgeehrten Vater des Glaubens voraus. Und wie ist das mit seiner Frau Sara? In ihrem Leben gab es offenbar noch einen anderen Mann. Georg Magirius’ biblisch angeregte Liebesgeschichte “Abraham und Sara in Ägypten” ist hier. Seinen Beitrag über freie Liebe in der Bibel hat er übrigens in Österreichs christlichem Magazin “mehr” veröffentlicht.