Allgemein

Das Leuchtstoff-Rätsel

Georg Magirius zeigt, welch überraschende und zeitlose Ermutigungen in der Bibel zu finden sind. So weist der Coppenrath Verlag auf das gerade veröffentlichte neue Buch des Theologen und Schriftstellers Georg Magirius hin: “Leuchte. Wachse. Gehe deinen Weg” mit Illustrationen von Marie zu Dohna. In dem Buch geht es um Worte und Gedanken, die lichtvoll sind und andere mit ihrem Leuchten anstecken: zehn Perlen der Weisheit. Ermunterungen fürs Anfangen, für lähmende Zeiten und fürs Weitergehen.

Rätsel

Dem Blog der Heilspraxis hat der Verlag drei Exemplare des Titels für ein Buchrätsel zur Verfügung gestellt. Verlost werden sie unter denen, die die richtige Antwort auf die folgende Preisfrage wissen.

"Leuchte. Wachse. Gehe deinen Weg" - Illustration von Marie zu Dohna

Rücken, Taube oder Engel?

Fast alle, die das Buch erstmals sehen, verblüfft ein Gestaltungselement. Was ist gemeint?

Antwort A: Auf der Rückseite des Buchcovers ist ein Engel mit Harfe abgebildet. Berührt eine Fingerkuppe die Saiten, sind perlende Arpeggien zu hören und der Engel sagt mit einer nicht-KI-generierten Stimme: “Fürchte dich nicht”.

Antwort B: Auf dem Buchcover ist – etwas versteckt zwischen Zweigen – eine Taube zu sehen, die sich leicht gewölbt vom Cover abhebt. Berührt man sie, nimmt sie die dunkle Farbe des Covers an, scheint zu verschwinden und damit gleichsam ins Buch hineinzufliegen. Auf der Rückseite des Umschlags taucht sie dann allerdings etwas später wieder auf. Die gewölbte Stelle dort wird weiß, und dieses Mal hat die Taube einen Zweig im Schnabel.

Antwort C: Der Buchrücken ist offen, sodass die sonst verborgene, kunstvolle Fadenheftung sichtbar wird.

Lösung einsenden

Wer nicht allein der Intuition trauen will, findet einen kleinen Tipp hier. Die Lösung bis zum 14. Februar 2026 an mail@heilspraxis.de senden. Postadresse wegen des möglichen Gewinns nicht vergessen! Viel Spaß beim Rätseln!

Informationen zum Buch

Georg Magirius hat das Buch “Leuchte. Wachse. Gehe deinen Weg” im Coppenrath Verlag in Münster in Westfalen veröffentlicht. Das gebundene Buch mit Illustrationen von Marie zu Dohna hat 64 Seiten. Das Lektorat liegt bei Ursula Heeke, für den Satz zuständig ist Helene Hillebrand. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.