Allgemein

Was ein Heilspraktiker tut

Was ein Heilspraktiker tut - Kurt-Helmuth Eimuth, Conny von Schumann und Georg Magirius

Was ist ein Heilspraktiker im Unterschied zum Heilpraktiker? Das erklärt Georg Magirius im Podcast von Kurt-Helmuth Eimuth und Conny von Schumann vom 27. April 2023. Magirius ist nicht der schlechteste Experte in dieser Frage. Denn er hat das Aufgabenprofil des Heilspraktikers quasi erfunden. Seit rund 25 Jahren ist der zum Pfarrer ausgebildete Theologe in diesem Beruf mit eigener Praxis tätig. Überhaupt wird in der Folge “Der spirituelle Wegbegleiter” laut Conny&Kurt deutlich: “Magirius bietet nicht einfache Antworten und schon gar nicht Patentantworten, aber er begleitet Menschen auf ihrem Weg durch das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.” Begleiten sei dabei auch wörtlich zu nehmen. Denn: “Spirituelle Wanderungen gehören zu seinem Angebot. Dabei geht es durchaus auch heiter und genussvoll zu. Er schwärmt, wie er im Gespräch verrät, für gute Backwaren.” Das Gespräch hören und anschauen hier.