Abschied

Ein großes Lebensthema in der Tasche

Koffer auf Zugsitz - Cover zum Buch "Abschied" von Georg Magirius - Ein großes Lebensthema in der Tasche

Das Buch “Abschied” von Georg Magirius ermögliche, ein großes Lebensthema in der Tasche unterbringen zu können. Dank der Stimmen von Poetinnen und Erzählern in dem Werk könne man außerdem den Bedienungsanleitungen in Sachen Vergänglichkeit getrost den Abschied geben. Das schreibt Volker Schwartz im Evangelischen Mesnerblatt in derAusgabe 1 / 2018. Er verweist dabei auf das von Georg Magirius herausgegebene Buch “Abschied”, dessen liebevoll ausgewählten Erzählungen “uns mitnehmen, um auf befreiende Weise von der Vergänglichkeit zu erzählen”. Abschiede könnten spannenende Geheimnisse sein, leise und starke Stimmen gegen das Verdrängen. Großer Pluspunkt bei diesem Buch, das sich einem nun nicht gerade winzigem Lebensthema widme: Es ist nicht zu dick. “Das Bändchen kann gut in der Tasche für eine spontane Lesung dabei sein, vielleicht ist es auch eine liebevolle Hilfe bei schwierigen oder traurigen Anlässen, um zu sehen, dass das Leben trotz aller schwerer Gedanken weitergehen wird.”

Informationen zum Buch “Abschied”

Georg Magirius hat das Buch “Abschied – Geschichten von Loslassen und Neuanfangen” in der edition chrismon veröffenticht. Die Anthologie hat 15 Erzählungen. Sie stammen von Autorinnen und Autoren wie Siegfried Lenz, Georg Magirius, Robert Gernhardt, Ulla Hahn und Bertolt Brecht. Das Buch kostet 15 Euro. Annegret Grimm hat es übrigen slektoriert. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-96038-083-2. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.