Allgemein

Erlösung in der Windel

Ausgerechnet an einem so alltäglichen Zeichen wie der Windel sei Jesus zu erkennen, sagt die Redakteurin Ramona Eibach. Und zwar in ihrer Andacht vom 19. Dezember 2016 im ERF-Radio. “Ein Weihnachtslied behauptet ‘in reinlichen Windeln das liebliche Kind’. Spätestens nach einem Tag sollte das zumindest zeitweise nicht mehr stimmen.” Das sei aber kein Nachteil, sondern Alltag. “Wahrscheinlich hat er nicht nach Zimt und Tannenbaum gerochen, sondern nach Stall und Windeln.” So freilich könne Jesus bis heute in das ganz gewöhnliche Leben kommen, das übrigens alles andere als zum Nasenrümpfen sei. Den Hinweis auf die Windel als Zeichen habe Eibach aus dem Buch “Dies soll euch ein Zeichen sein” von Georg Magirius. Die Andacht “Erlösung in der Windel” von Ramona Eibach lässt sich hier lesen.

Erlösung in der Windel: Informationen zum Buch

Cover des Buches "Dies soll euch ein Zeichen sein" von Georg Magirius - Davon ist inspiriert der Beitrag von Ramona Eibach "Erlösung in der Windel"

Georg Magirius hat das Buch “Dies soll euch ein Zeichen sein – Einstimmung auf Weihnachten” im Herder Verlag veröffentlicht. Das Buch über die Erlösung in der Windel hat 144 Seiten, kostet 14 Euro 99 und ist fest gebunden. Ulrike Vetter aus Leipzig hat es übrigens mit zahlreichen Illustrationen versehen. Und Dr. Esther Schulz hat es lektoriert. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-451-31261-8.