Franken

Ein anderer Blick ins Glück

Mainweg bei Retzbach (c) Frankenglück - Ein anderer Blick ins Glück

Ein anderer Blick ins Glück – das sei das Buch “Frankenglück” von Georg Magirius. So schreibt die Tageszeitung “Fränkische Nachrichten” in der Rubrik “Neue Reisebücher” vom 19. Juli 2016 über Magirius’ neues Buch. Die sanften Hügel mit den Weinbergen, die Burgen und Schlösser und die vielen Fachwerkstädte seien ein beredtes Zeichen dafür, dass Franken als beglückende Landschaft wahrgenommen werden könne. Im “Frankenglück” allerdings würden Orte vorgestellt, “die abseits der großen Routen liegen. Wie die Schwedenschanze bei Hofheim oder die Heunesäulen bei Kleinheubach.” Gleichwohl seien sie es wert, “dass man nicht nur einen kleinen Abstecher dorthin macht.” Dafür bietet sich laut Rezension des zur Main Post gehörigen Volksblatts vom 9. Mai 2016 etwa der Mainweg bei Retzbach an, “der weite Blicke durch die wellenartige Landschaft bietet.”

Ein anderer Blick ins Glück – das Buch Frankenglück

Frankenglück Buchcover

Georg Magirius hat das Buch “Frankenglück – 33 Orte zum Staunen und Verweilen” im Echter Verlag veröffentlicht. Es hat 144 Seiten und zahlreiche Farbfotos. Thomas Häußner hat es lektoriert, Peter Hellmund ist für die Gestaltung zuständig. Es kostet 12 Euro. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-429-03912-7. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.