Die guten Wünsche der Bibel wirken heute noch. Sie erfrischen, wollen trösten und begeistern. Das schreibt Georg Magirius in seinem am 9. Februar 2016 veröffentlichten neuen Buch “Gute Wünsche aus der Bibel“. Anhand inspirierender Texte zu ausgewählten Bibelstellen fächert der Theologe und Schriftsteller die Vielfalt biblischen guten Wünschens auf: Großmut, Gelassenheit, Freiheit, Reichtum, Geselligkeit, Arbeit, Unbekümmertheit, Licht, Friede, Erfrischung, Würze, Trost, Ende der Angst – und noch einiges Gute mehr. Ein wohlwollendes Buch, das freilich nicht einlullt. Denn nach biblischem Verständnis sind Sackgassen, Schmerz, Dämmerung und die Kurven des Lebens oft der Ausgangspunkt dafür, dass man hofft, wünscht, träumt und Ja sagt. Ein Buch auch für kritische Geister. Sorgfältig sind die Texte mit stimmungsvollen Fotos verknüpft.
Das Preisrätsel
Der Herder Verlag hat für ein Preisrätsel fünf Exemplare des Buches zur Verfügung gestellt. Sie werden unter denen verlost, die die Lösung auf diese Frage wissen: Welcher der folgenden Wünsche stammt aus der Bibel?
A: Ihr seid das Salz der Erde.
B: Gute Menschen sind das Salz in der Suppe.
C: Salz und Brot macht Wangen rot.
Die Lösung an buero@georgmagirius.de senden. (Einsendeschluss: 29. Februar 2016. Postadresse nicht vergessen.)
Gute Wünsche aus der Bibel, 64 Seiten, Hardcover, Herder Verlag 2016, mit zahlreichen Fotos, Lektorat: Dr. Dietrich Voorgang, ISBN 978-3-445132-871-8, 10.00 Euro.