Sei fruchtbar und genieße dich!

Kirschblüte - Foto von Georg MagiriusDer Anbruch des Neuen Jahres animiert zu Großmut. Es ist der Mut, zu seiner Größe zu stehen und sich voller Freude auszubreiten. Das schreibt Georg Magirius in Folge 35 seiner Kolumne im Evangelischen Frankfurt vom 28. Dezember 2015. Inspiriert ist der Wunsch für 2016 von der biblischen Empfehlung “Seid fruchtbar und mehret euch”. Man müsse sich deshalb nicht herrschschaftssüchtig werden und zum Mittelpunkt der Welt machen. Viel größer aber sei die Gefahr, sich klein zu machen: “Fruchtbar sein bedeutet, sich als einen Menschen zu verstehen, der genießbar ist.” Redaktion: Dr. Antje Schrupp. Von Georg Magirius erscheint am 9. Februar das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”, Lektorat: Dr. Dietrich Voorgang. Den Beitrag >>> lesen.

About Buero Magirius

Über spirituelle Spaziergänge und andere Tritte des Schriftstellers Georg Magirius.
This entry was posted in Allgemein and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *