Allgemein

Keine Ruhe geben

Alltägliche Weihnachten - Porträt von Kurth Helmuth Eimuth - (c) www.eimuth.de

Inmitten all der weichen Weihnachtsberieselung helfe es, sich auf den Kern von Weihnachten einzustimmen. Weil man ständig auf zwangsartige Beruhigungs- und Besänftigungsmechanismen stoße, tue es gut, keine Ruhe zu geben. Das schreibt Kurt-Helmuth Eimuth in seiner Rezension “Keine Ruhe geben” in der Dezemberausgabe der Zeitung “Evangelisches Frankfurt”. Er bespricht mit ihr das Buch “Dies soll euch ein Zeichen sein” von Georg Magirius. Eimuth ist übrigens Leiter des Arbeitsbereichs Kindertagesstätten der Diakonie Frankfurt und Redaktionsleiter von “Evangelisches Frankfurt”. Außerdem hat er dieses Jahr für sein ehrenamtliches Engagement in der Sekteninformation und Selbsthilfe Hessen den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten. Er empfindet Magirius’ Weihnachtszugang als “sen­sibel und kraftvoll in der Sprache”. Mercedes Rehm wiederum, Leiterin der Wortschmiede, schreibt in ihrer Rezension vom 22. November 2014: “Und statt des erhobenen Zeigefingers und unverbindlicher Binsenweisheiten stößt der angeregte Leser, die verwunderte Leserin auf erzählerische Leichtigkeit, feinsinnigen Humor und vor allem: große Alltagstauglichkeit.”

Keine Ruhe geben: Informationen zum Buch

Cover des Buches "Dies soll euch ein Zeichen sein" von Georg Magirius

Georg Magirius hat das Buch “Dies soll euch ein Zeichen sein – Einstimmung auf Weihnachten” im Herder Verlag veröffentlicht. Das Buch hat 144 Seiten, kostet 14 Euro 99 und ist fest gebunden. Dr. Esther Schulz hat es übrigens lektoriert. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-451-31261-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.