Person

Georg Magirius, geboren 1968, hat evangelische Theologie in Marburg, Münster und Heidelberg studiert, danach Ausbildung zum Pfarrer.

Seit 2000 lebt er als freiberuflicher Schriftsteller in Frankfurt am Main. Er arbeitet für mehrere ARD-Hörfunksender.

Seit 2005 gestaltet er mit der Harfenistin Bettina Linck Konzertlesungen in Kirchen, Wirtshäusern, auf Weingütern, in Deutschlandfunk, BR und HR.

2009 hat er GangART begründet, eine fortlaufende Reihe spiritueller Wanderungen durch Spessart, Rhön, Odenwald, Schwarzwald Fränkisches Weinland, Steigerwald, Taunus, Haßberge und Graubünden.

Veröffentlichungen u.a. bei Herder, Aufbau, Suhrkamp und im Gütersloher Verlagshaus. Schmetterlingstango wurde 2013 als Borromäus-Sachbuch des Monats ausgezeichnet. (Foto © Regina Westphal)

Comments are closed.