Das weihnachtliche Crescendo eines Wasserkochers

Buchcover Einfach freuenDas musikalische Brausen der Engel, von dem der Evangelist Lukas erzählt, kann gewiss mit dem Weihnachtsoriatorium von Bach oder den Jubelgesängen in Stadien verglichen werden. Doch in seinem aktuellen Buch “Einfach freuen” vergleicht es Georg Magirius mit dem Crescendo eines Wasserkochers. Das war die richtige Lösung beim Preisrätsel. Unter den richtigen Einsendungen, deren Zahl fast schon an die Größe eines Engelheeres erinnerte, hatte das Los zu entscheiden. Die vom Echter Verlag zur Verfügung gestellten Exemplare des Buches gehen an D. Lüdeke, Sankt Wendel, und an M. Schröder-Greim, Bad Vilbel. – Einfach freuen. 24 Momente gegen die Rastlosigkeit, 103 Seiten, Echter Verlag, Würzburg 2017, EUR 12.90.

About Buero Magirius

Über spirituelle Spaziergänge und andere Tritte des Schriftstellers Georg Magirius.
This entry was posted in Einfach freuen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Das weihnachtliche Crescendo eines Wasserkochers

  1. Marlene Schröder-Greim says:

    Lieber Herr Magirius,
    jeden Tag lese ich jetzt mit meinem Mann in Ihrem schönen Buch. Es ist ein Genuss, es aufzuschlagen, das Foto zu betrachten und zu lesen. Manchmal staunen wir über Ihre poetischen Satzgestaltungen und Formulierungen.
    Liebe Grüße und noch schöne Adventstage
    Marlene Schröder-Greim

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>