Allgemein

Hüften aus Gold und andere Wunder

Theater Fasskeller Marktheidenfeld (c) Hotel Anker

Im urigen Kellergewölbe umgeben von alten Weinfässern des Hotels Anker in Marktheidenfeld entsteht eine besondere Nähe zum Künstler. Im Holzfasskeller zeigen sich Hüften aus Gold und andere Wunder. Seit 2008 lassen sich dort Erzähltheater und Musikshows erleben, Zauberkünstler und Bauchredner, Lesungen und Kabarett.  Am 3. Februar 2017 fragen Bettina Linck und Georg Magirius: Was geschieht einem als Ehemann, wenn man mit Sara im Brautgemach verschwindet? Alle Ehemänner, die das bislang erlebten, überlebten nicht. Welche Taktik wird nun aber Tobias, Saras inzwischen achter Ehemenn, für seine Hochzeitsnacht mit dieser nicht ganz ungefährlichen Braut wählen?

Hüften aus Gold und andere Wunder

Bettina Linck Foto von Rüdiger Döls

Das  ist nur eine der biblischen Liebesgeschichten,  die die Konzertharfenistin und der Theologe ernsthaft, aber nicht todernst in die Gegenwart verlegen. Angeregt ist der Abend von Magirius’ Buch “Traumhaft schlägt das Herz der Liebe”. Auf der Bühne des Fasskellers in Marktheidenfeld im Frühjahr 2017 sind außerdem zu erleben: Hüften aus Gold – Comedy mit Streckenbach & Köhler, die musikalisch-philosophische Spurensuche “Wo bitte geht’s zum Leben?” mit Markus Grimm. Außerdem El Moreno – ein Flamenco-Konzert mit dem Gitarristen Clemens Maria Peters und ein Konzert mit Jürgen Schwab. Dessen Lieder stehen unter dem Motto “Berühren statt Berieseln”. Sie erzählen nämlich von der Zeit der Wunder und Märchen, als wir noch Zwerge und Riesen zugleich waren.