Allgemein

Farbe gewinnt

Hängerosen vor Nussbaum - Illustration des Wunsches "Farbe gewinnt" - Foto von Georg Magirius

Wenn Pläne sich zerschlagen, ist man meist enttäuscht. Aber es gebe auch eine Vergeblichkeit, die ermutige, schreibt Georg Magirius in seinem Beitrag “Farbe gewinnt” für das Evangelische Frankfurt vom 1. Februar 2016. Er berichtet von Menschen, deren Absicht zum gegenteiligen Ergebnis führt. “Das Böse ist der Anfang einer Komödie.” Was immer sie an Grausam-Grauem sie planen, es verwandelt sich in Freundlichkeit. “Selbst wenn es nur ein Märchen wäre, glaube ich ihm. Denn das Leuchten lässt sich nicht unterdrücken. Das Böse ist umsonst. Die Welt der Farben gewinnt. Und niemand ist da, der sich nicht freuen würde.”Die Redaktion an dem Beitrag hat Dr. Antje Schrupp.

Farbe gewinnt: Das Buch “Gute Wünsche aus der Bibel

Gute Wünsche aus der Bibel - Die Kunst des Selbstverständlichen

DerBeitrag “Farbe gewinnt” ist angeregt von Georg Magirius’ Buch “Gute Wünsche aus der Bibel”. Er hat es bei Herder veröffentlicht. Es kostet 10 Euro. Dr. Dietrich Voorgang hat es lektoriert. Und die ISBN-Nummer lautet 978-3-445132-871-8. Weitere Informationen und Pressestimmen sind hier.