Biblisches

Triumph der Schüchternheit

Georg Magirius gestikuliert - Seine Gedanken über den Triumph der Schüchternheit ist in Dialog mit der Harfenistin Bettina Linck auf einer CD zu hören

Laut Umfragen bekennt sich jeder fünfte Deutsche zur Schüchternheit. In Amerika sind es 42 Prozent und in Japan sogar 57 Prozent. Vielleicht war Mose eine Art Japaner? Denn er wirkt anrührend gehemmt. Und wird dennoch von der Lebenslust mitgerissen. Ganz nebenbei geht es darum, ob es zu biblischen Zeiten eigentlich schon Flirtkurse gab. Moses Triumph der Schüchternheit jedenfalls lässt sich hören auf der CD der Konzertharfenistin Bettina Linck und des Theologen und Schriftstellers Georg Magirius. Sie beruht auf Texten aus Magirius’ Buch “Erleuchtung in der Kaffeetasse”. Die Konzertlesung erscheint laut Angaben des Claudius-Verlags, sobald das 5000. Exemplar des Buchtitels verkauft ist. In das Hörbuch, für das Diplom-Tonmeister Robert Foede verantwortlich ist, kann man jetzt bereits hineinhören. Es ist eben jener Ausschnitt von Moses Schüchternheit:

Ausschnitt aus dem Hörbuch “Erleuchtung dank Abschied von der spirituellen Dauerernst”